Alternative WohnOase
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim - Alternative WohnOase Rostock

Wir bieten für schwerstmehrfach behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter einen Wohnraum mit familiärer Atmosphäre

Die Alternative WohnOase

bietet Wohnmöglichkeiten für 46 schwerstmehrfach-behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Alternative WohnOase
Rügener Straße 1
18107 Rostock

Telefon: 0381 / 712 049
Fax: 0381 / 769 669 7
E-Mail: wohnoase@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
WG für demenziell Erkrankte

Großzügige Spende für unsere Bewohner„Das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander lautet DANKE.
Diese 5 Buchstaben beinhalten Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung.“


Die großen und kleinen Bewohnerinnen und Bewohner der Alternativen Wohnoase hatten allen Grund zur Freude, als die Organisatoren aus der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben mit einem Scheck über 1200 € im Gepäck zu Besuch kamen.

Die Spende entstand im Rahmen eines Weihnachtsbasars durch den Verkauf von Plätzchen, Bratwurst, Büchern und einer Tombola.

Dass so viel Geld für einen guten Zweck zustande kommen würde hatten selbst die Organisatoren nicht erwartet.

 

Umso mehr freuen sich alle Bewohner unseres Hauses über die Spende und dass es immer wieder Menschen gibt, die an andere Menschen in liebevoller und wertschätzender Weise denken und sie unterstützen.

Mit Gesang und lachenden Gesichtern nahmen die Bewohner den Scheck entgegen und waren glücklich und dankbar darüber.

Wir wünschen in diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und hoffen, dass viele Menschen nicht nur zur Weihnachtszeit Freude und Dankbarkeit erfahren.

Romy Bornschein-Kass
Einrichtungsleiterin Alternative Wohnoase